Verstärkung für die Radiotherapie am ZRR

PD Dr. med. Christoph Oehler verstärkt die ärztliche Leitung der Radio-Onkologie am Zentrum für Radiotherapie in Rüti (ZRR). Das Ärzteteam von Prof. Dr. med. Daniel Zwahlen, dem Direktor und Chefarzt des ZRR, bietet am Standort in Rüti eine umfassende Strahlentherapie für die Region Zürich Oberland an. Das ZRR wurde vor gut 5 Jahren gemeinsam mit Partnern für die Versorgung von Patientinnen und Patienten in der Region Rüti gegründet.

PD Dr. med. Christoph Oehler nahm seine Laufbahn als Radio-Onkologe am Kantonsspital St. Gallen auf, war am Universitätsspital Zürich tätig, wo er von 2004 bis 2007 auch im Labor für Molekulare Radiobiologie am USZ forschungsorientiert tätig war. Von 2007 bis 2009 ging er als Research Fellow ins Memorial Sloan-Kettering Cancer Center nach New York. Jetzt wechselt er von Chur ans ZRR nach Rüti. Er ist in der Behandlung von Darmtumoren, Brustkrebs, urologischen Tumoren und Hirntumoren spezialisiert und ergänzt mit seinen Schwerpunkten das bestehende Fachteam am ZRR.

Prof. Dr. med. Daniel Zwahlen, Direktor und Chefarzt des ZRR, freut sich über den Neuzugang durch PD Dr. med. Christoph Oehler. Die beiden Kaderärzte stehen für hohe Fachkompetenz und Behandlungsqualität und verfügen zusammen über eine hervorragende ärztliche Kompetenz mit überregionaler Ausstrahlung. Ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Radio-Onkologie/ Strahlentherapie kommt mit dem eingespielten Fachteam und der modernen Infrastruktur in Rüti optimal zum Tragen.

Wohnortsnahe Erreichbarkeit am Zentrum für Radiotherapie in Rüti (ZRR)

Das ZRR zeichnet sich aus durch die enge Zusammenarbeit mit den umliegenden Spitälern und Praxen, die wohnortsnahe Erreichbarkeit sowie das persönliche Ambiente. Die Atmosphäre des ZRR ist einzigartig, es besticht durch seine hohe fachliche wie auch menschliche Kompetenz.


Weitere Informationen:

Prof. Dr. med. Daniel Zwahlen
Direktor und Chefarzt des ZRR
Telefon 052 266 56 03
daniel.zwahlen@zrr.ch


Das Zentrum für Radiotherapie Zürich-Ost-Linth (ZRR) in Rüti behandelt jährlich über 400 Patientinnen und Patienten. Es schliesst in der Region Zürich Ost-Linth für rund 280’000 Einwohner die Lücke in der ambulanten radioonkologischen Versorgung. Das ZRR ist eine Aktiengesellschaft mit kantonsübergreifender Trägerschaft. Aktionäre sind das Spital Uster, das GZO Spital Wetzikon, das Tumor- und Brustzentrum ZeTuP in Rapperswil (SG) und das Spital Linth (SG) sowie das Kantonsspital Winterthur (KSW). Betrieben wird es von den Fachleuten der Klinik für Radio-Onkologie des KSW.


zur Startseite